Diese Markeneintragungen haben diese Woche unsere Aufmerksamkeit erregt: zwei Weinarten, zwei Marken - der gleiche Markeninhaber

Kreativ und witzig sind dieses Mal unsere Fundstücke der Woche:
Marke 1: HAST VOM WEIßEN DU GENUG,TRINKE ROTEN DER TUT GUT
Marke 2: HAT'S BEIM ROTEN DICH ERWISCHT; TRINKE WEIßEN DER ERFRISCHT

Weinwerbung: Bisher eher konservativ und langweilig. Ist Weinwerbung sexy? Eher nicht. Bierwerbung im Vergleich: Abenteuer pur, die weite Welt erleben, Freunde treffen, Spass haben.

Zu den Markenanmeldungen:

Beide Markenanmeldungen, die als SLOGAN wirken, sind leicht verständlich und dürften die Etiketten der jeweiligen anderen entsprechenden Weinart zieren. Oder umgekehrt. Oder jeweils auf vor und Rückseite? Wir wissen nicht, wie der Marken- und SLOGAN-Inhaber seine Marken einsetzen wird, klar ist nur: Dies ist Cross-Selling pur. Zudem witzig und charmant.

Damit kommt endlich mal in die eher konservative Weinlandschaft und Weinwerbelandschaft Bewegung - nicht viel, aber immerhin. Wir wünchen dem Markeninhaber viel Erfolg beim Markenaufbau und der Markenführung, viele Verkäufe und weitere gute Werbeideen.