Hier veröffentlichen wir jeden Freitag -manchmal auch erst Samstags- interessante oder auch kuriose neue Markenanmeldungen, die das DPMA im Markenblatt einmal pro Woche veröffentlicht.

Diese Markeneintragung hat diese Woche unsere Aufmerksamkeit erregt: ZAHNSPANGENWELT

Oftmals sind Marken, die Ärzte oder Apotheken anmelden, langweilig und sehr namenslastig. Zudem finden sich dann in Arzt-Logos der Äskulabstab, ein Zahn oder das rote A wieder. Schlimmer geht's meist nimmer. Ausser bei Friseuren, aber das beleuchten wir ein anderes Mal.

Hier ist es jedoch anders: Unter einer ZAHNSPANGENWELT können sich die Meissten von uns etwas vorstellen. Eine Zahnspange ist ein ernstes Thema, dass hier locker und entspannt rübergebracht wird. Die vier Logos einer Zahnspange sind witzig und entspannend. Auch der Name an sich ist gut gewählt. Der Zusatz "Deine Kiefernorthopäden" macht es sogar persönlich und sympatisch.

Der Markenschutz umfasst das Produkt Zahnspange an sich sowie die Dienstleistungen eines Zahntechnikers, Zahnarztes und Kieferorthopäden. Interessant ist dabei, dass auch Druckerzeignisse geschützt sind sowie Aus- und Weiterbildungsveranstaltungen. Damit ist klar, dass der Markeninhaber auch aufklären will durch die Herausgabe von Informationsmaterial und der Veranstaltung von Seminaren.

Wir meinen, hier hat sich der Markeninhaber mit einem ernsten Thema intensiv beschäftigt um es interessant zu vermarkten. Dabei wünschen wir viel Erfolg.