Hier veröffentlichen wir jeden Freitag -manchmal auch erst Samstags- neue Marken-Anmeldungen, die im Newsletter des Deutschen Patent und Markenamtes jeden Freitag veröffentlicht werden. Dabei wählen wir interessante oder kuriose Marken-Neuanmeldungen zum Nachdenken oder einfach nur Schmunzeln aus.

Heutige Marken-Neuanmeldung: „CR7“

Als Fußballverrückter ist mir diese Markenanmeldung gleich ins Auge gesprungen, denn „CR7“ steht für den Welt-Fußballer Cristiano Ronaldo. Da musste ich doch mal genauer hinsehen.

Was hatte ich erwartet? Nun, ich dachte, Christiano Ronaldo schützt seine gängige Bezeichnung auch in Deutschland, damit er seine Produkte schützen und verkaufen kann, typischerweise Klasse 25. Oder vielleicht Klasse 41 zur Eröffnung einer Fußballschule.

Was fand ich vor? Eine Privatperson hat sich „CR7“ schützen lassen für Produkte der Klasse 5. Wie, Klasse 5? Das war eine echte Überraschung!!! Also dann Klasse 5 und hier unter anderem für DEO und Babycremes. Aber mal ehrlich, wie riecht ein Ronaldo-Deo? Nach Schweiss? Und wie verbindet man Ronaldo mit Babycremes oder Haftcremes? Ich komme damit nicht so richtig klar, aber brauche ich ja auch nicht.

Der Markenanmelder hat sich etwas dabei gedacht und in die Markenanmeldung „CR7“ Geld investiert. Dann wünschen wir viel Erfolg beim Markenaufbau und der Markenführung.